Dagobert Duck
Dagobert ist selbstverständlich die Hauptperson der Duck Tales. Er ist der reichste Mann, bzw die reichste Ente der Welt, weshalb er auch sein Geld vor den Panzerknackern und McMoneysack schützen muss. Er ist Schotte, und hat sein ganzes Geld mit seinem Glückskreuzer, der Nummer 1, verdient.


 

Die Panzerknacker
Die Panzerknacker AG hat es auf das Vermögen von Dagobert Duck abgesehen. Auch McMoneysack hat sie schon mehrmals angeheuert ihm Geld zu stehlen, damit McMoneysack die reichste Ente der Welt wäre, doch meistens scheitern sie an ihre eigenen Dummheit oder an den Ducks!


 

MacMoneysack
McMoneysack ist Dagoberts übelster Wiedersacher und die Zweit-reichste Ente der Welt. Er ist Dagobert auch ziemlich ähnlich nur, das Moneysack vor nichts zurückschreckt und auch mit fiesen Gestalten zusammenarbeitet. Sogar mit Gundel und den Panzerknackern.