Matrix 1999

Die letzten Menschen in der realen Welt kämpfen gegen das schrecklichste Geheimnis, das die Erde je beherbergte. Computer haben die letzte Schlacht der Welt gewonnen und züchten Menschen. Während diese als Energiequelle für die Maschinen dienen, wird in ihre Köpfe eine virtuelle Realität eingespeist, die sie willen- und wissenslos macht. Doch die Gruppe um Morpheus will nicht aufgeben und sein neuer Jünger Neo scheint derjenige zu sein, der auserwählt ist, die Erde für die Menschen zurückzugewinnen.

Matrix Reloaded 2003

Neo (Keanu Reeves), Trinity (Carrie-Anne Moss) und Morpheus (Laurence Fishburne) steht vor ihrer schwersten Schlacht, denn ihnen ist ein Gruppe von Probes auf den Fersen, die sie vernichten sollen, da sie Zion bedrohen. Doch ihnen bleiben nur noch 72 Stunden Zeit, um dafür einen Plan auszuarbeiten.





Darsteller
Laurence Fishburne Morpheus

Laurence Fishburne wurde von seiner Mutter in Brooklyn aufgezogen . Er bekam seine erste Rolle in: One Life to Live als er 10 war . Sein Filmdebut hatte er in : Cornbread, Earl and Me (1975). Als er 14 war , startete er die Arbeit an : Apocalypse Now (1979) nachdem er sein wahres Alter verschwiegen hatte . In den nächsten paar Jahren wurden ihm nur kleine Rollen angeboten . Er bekam eine Rolle in : Pee-wee's Playhouse. Am set lernte er John Singleton kennen who der ihn später zu seinem Durchbruch in : Boyz N the Hood (1991) verhalf . 1994 bekam laurence Fishburne für seine Rolle als Ike Turner in : What's Love Got to Do with It (1993) eine Oscarnomination.



Keanu Reeves  Neo

Keanu wurde in Beirut (Libanon) geboren (1964) , später zog er nach Toronto, Canada , wo er eine Weile wohnen blieb . Keanu hatte eine gewisse Zeit eine Vorliebe fürs Schauspielern , genauso wie für hockey. Diese Vorliebe brachte ihn schließlich nach  Los Angeles (1983). Keanu hatte ebenfalls eine Vorliebe für Musik , allerdings fing er nicht mit dem Spielen von Bassgitarre an , bevor er ca. 20 war.  Nachdem er halbwegs gut spielen konnte , stieg er bei der Band "Dogstar" ein (1991) , zusammen mit seinem Kumpel Rob.



Carrie-Ann Moss  Trinity

Carrie-Anne Moss wuchs in Vancouver, British Columbia als jüngere von 2 Kindern auf . Als sie 20 war ,zog sie nach Europa , um eine Modelkarriere zu beginnen. In Spanien schaffte sie es , eine Rolle in der Show -- Dark Justice -- zu bekommen (1991)
die erst in Barcelona ,später in Los Angeles produziert wurde . Danach tauchte sie in vielen Filmen auf und spielte "Outward Bound" am Hudson Theater in Los Angeles.