Geschichte:

Als millionenschwerer Eigentümer von Wayne Industries wahrt Bruce Wayne die Fassade des
sorglosen einfältigen Playboys.
In seiner Kindheit mangelte es dem kleinen Bruce dank seiner liebevollen und wohlhabenden Eltern Thomas und Martha Wayne an
nichts. Er wuchs im prachtvollen Anwesen Wayne Manor auf. Der treue Butler Alfred wurde für den jungen Bruce bald zu einem
guten Freund. Als Bruce 6 Jahre alt war, wurden seine Eltern vor seinen Augen von einem Verbrecher erschossen. Diese Tragödie
veränderte Bruce Leben: Er schwor sich, dass so etwas nie wieder geschehen dürfen und entschloss sich, seine Heimtastadt Gotham
vom Verbrechen zu befreien.
Zehn Jahre nach dem Tod seiner Eltern begab sich Bruce auf eine weltweite Odyssee und ließ sich von etlichen Meistern der
Kampfsportkunst unterrichten - innerhalb mehrerer Jahre trainierte er Geist und Körper bis zur Perfektion. Nachdem er sein Training
beendet hatte, entschloss er sich als "menschliche Fledermaus" Angst und Schrecken in den feigen Herzen der Gothamer Verbrecher
zu verbreiten.

Kräfte, Fähigkeiten und Waffen:

Batman besitzt zwar keine Superkräfte, ist jedoch ein Modellathlet, der im Zweikampf kaum zu besiegen ist. Sein großes taktisches
Geschick und sein unvergleichliches akrobatisches Können sind dabei von unschätzbarem Vorteil. Zudem ist der dunkle Ritter ein
hochintelligenter Meisterdetektiv.
In Batmans Kostüm und seinem Kampfgürtel verbergen sich unzählige verschiedene Waffen. Egal ob Batarang, Gaskapseln,
Seilwinden oder Atemgerät, der dunkle Ritter ist auf jede Situation vorbereitet.